Samstag, 18. September 2021
 

Kleinkind eingeklemmt zwischen Zarge und Türrahmen


Zugriffe 203
Einsatzort Details

Industriestraße
Datum 14.06.2021
Alarmierungszeit 19:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Riederich
Polizeirevier Metzingen
    Rettungsdienst
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 (HLF)  Löschgruppenfahrzeug LF 10  Einsatzleitwagen  Streifenwagen  Rettungswagen

      Einsatzbericht

      Folgende Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

      Ein Kleinkind war zwischen Türrahmen und Zarge mit der kompletten Hand eingeklemmt und konnte diese nicht selbständig befreien. Verschiedene Versuche liefen ins leere worauf der hydraulische Rettungssatz zum Einsatz kam. Millimeter für Millimeter wurde der Spalt vergrößert, so dass das Kleinkind ihre Hand wieder selbständig befreien konnte ohne Verletzungen.

       

      Notfall Telefax

       

      Diese Telefax wurde für hör- und sprechgeschädigte Menschen entwickelt und kann mit Klick auf das Bild heruntergeladen werden. Ausgefüllt kann es an den Notruf 112 gesendet werden.

      Lust auf ein neues Hobby

       

       

       

       

       

       

       Wir suchen ständig junge und engagierte Menschen für unsere Feuerwehr!
      Schau doch mal unverbindlich bei uns rein.

      Europa Notruf